Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the updraftplus domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /var/www/vhosts/officestar.de/httpdocs/new-website/wp-includes/functions.php on line 6114
Über uns – OfficeStar

Dürfen wir uns kurz vorstellen?

Dürfen wir uns kurz vorstellen?

Globale Stärke. Lokaler Service.

Es ist die Idee, die hinter OfficeStar steht und die Gruppe so erfolgreich macht. Wir kombinieren die Kraft einer europäischen Organisation mit der Stärke, Flexibilität und Verlässlichkeit eines regionalen Fachhändlers. OfficeStar ist eine der führenden Gruppen von Bürofachhändlern in Europa  – allein in Deutschland ist OfficeStar mit bereits ca. 20 Regionalpartnern nahezu flächendeckend vertreten. Die regionalen OfficeStar Partner sind stets unabhängige inhabergeführte Unternehmen.

Die Kraft der Gruppe nutzen.

Die Bündelung von Volumen und Know-how bei Einkauf, Logistik und IT sichert in Verbindung mit gelebter Kooperation zwischen selbstständigen Fachhändlern die hohe Leistungsfähigkeit bei OfficeStar. Die Gruppe, eingebunden in der Genossenschaft Büroring e.G., versteht sich dabei für ihre Mitglieder als Impulsgeber, Entwickler und Wegbereiter, der im ständigen Dialog mit der Industrie und Dienstleistern das Leistungsangebot immer weiter verbessert. So kann sich der Unternehmer mit seinem Team vor Ort auf sein Kerngeschäft konzentrieren – die Arbeit für und mit dem Kunden zur Erreichung einer maximalen Kundenzufriedenheit.

Ein gemeinsamer Auftritt.

Auch in Marketing und Vertrieb erfährt der Händler als Mitglied die Unterstützung durch die Gruppe. Hier werden in gleicher Weise wie im Einkauf mögliche Synergien ermittelt und gemeinsam die Möglichkeiten zur Erschließung dieser Potenziale durch jeden Einzelnen geschaffen. Der offene und partnerschaftliche Dialog in der Gruppe ist mit der konsequenten Prüfung und Entwicklung der Ideen einschließlich der verbindlichen Umsetzung stets der Nährboden für die vielen kleinen und großen Erfolge bei OfficeStar!

Maximale Kundenorientierung, Sicherung des wirtschaftlichen Erfolges der selbständigen Mitglieder, Innovator am Markt – OfficeStar!

Einen Unterschied machen: Nachhaltigkeitskonzept.

Einen Unterschied machen: Nachhaltigkeits-
konzept.

Wir haben vier Bereiche identifiziert, die einen wesentlichen Beitrag zu einem nach intern und extern gelebten Nachhaltigkeitsgedanken der Gruppe leisten. Dafür pflegen wir starke Partnerschaften und optimieren unser Sortiment ständig für ein breiteres, nachhaltiges Angebot.

Unser Engagement prüfen wir regelmäßig auf den lokalen bzw. globalen Beitrag, sowie auf die Wichtigkeit für Stakeholder und die OfficeStar-Gruppe. Dadurch erreichen wir eine hohe Relevanz und Authentizität.

Kooperation mit OEOO.

Mit ihrem Konzept der „Maritimen Müllabfuhr“ verfolgen sie das Ziel, Gewässer weltweit von Plastikmüll, Öl und Chemikalien zu befreien. Die OfficeStar-Gruppe unterstützt die Organisation, indem wir sie prozentual am Umsatz unserer Produkte beteiligen.

Klimaneutrale Lieferung.

Wir sind der Meinung, dass schnelle Lieferung und umweltschonende Zustellung sich nicht ausschließen. Deshalb erhalten Sie Ihre Bestellungen stets über unseren Partner DPD, mit dem wir einen CO2-neutralen Versand anbieten können. 

Aufforstung der Wälder.

Mit der Non-Profit-Organisation „I Plant A Tree“ aus Halle (Saale) gelingt es uns einen Beitrag zur Aufforstung nationaler Wälder zu leisten. Mit jedem verkauften Kopierpapier der OfficeStar-Eigenmarke, fließt ein Anteil an die Organisation und so zurück in den Kreislauf. 

Unsere Erfolgsgeschichte

Erfahren Sie hier mehr über die Meilensteine in der erfolgreichen Entwicklung von OfficeStar in Deutschland.

1998

Gründung OfficeStar Europe in Großbritannien.

2003

Gründung der deutschen Gruppe von OfficeStar Europe.

2005

Entwicklung einheitlicher Marketingaktivitäten und 1. Lieferanten-Convetion.

2008

Entwicklung des Qualifizierungsprogramms KKM (Kunden- und Kontaktmanager) und Gründung der OS-University.

2011

Einführung einheitlicher Warenwirtschaft.

2014

Einrichtung des FSC für aktive Marktbearbeitung und mehr Kundenservice.

2022

OfficeStar-Living wurde im Mai gelauncht und bietet Unternehmen Lösungen für die moderne Büroküche.

2022

Erste Nachhaltigkeitsversammlung für die Neuausrichtung der OfficeStar-Gruppe.

Heute

Fast 20 Fachhändlerinnen und Fachhändler sind bereits Teil der OfficeStar-Gruppe. Sie bald auch?

Werden Sie Mitglied.

Profitieren Sie als selbständiger Fachhändler oder Fachhändlerin von einer starken Gemeinschaft, Synergieeffekten bei Beschaffung und Marketing, sowie der OfficeStar-Eigenmarke als Umsatzhebel. Sprechen Sie uns über das Kontaktformular an und wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.